... Das heißt ich zahle fürs schnellladen und kann trotzdem nicht schnell laden?
so siehts aus!
Muss aber nicht sein, weil Garantiefall !
Meine Zoe macht(e) Mucken beim Laden:
- 230V- mit Notladekabel nicht möglich, im Gegenteil, hat sich sogar entladen .
Ersatzteil ist bestellt und wird demnächst eingebaut.
- AC-Laden, über die Zeit aller Ladevorgänge max. 11 - 15 kW;
- DC-Laden, max. 22 - 27 kW, nachdem der Start bei recht guten 45 kW lag und innerhalb von wenigen Minuten auf die mageren Werte absackte.
Firmware LBC1 wurde auf die neueste Version 543 upgedatet, LBC2 ist noch die alte 530er.
Trotzdem konnte ich über die App mitverfolgen, dass Laden an AC-Wallbox der Werkstatt zumindest einigermaßen regulär verlief und beim Abholen des Wagens 100 % anstanden, was vorher nicht möglich war.
Weiterhin steht SOH nun auf realistischen 99,x %, was vorher nur noch 96,x - 97,x (temperaturabhängig ???) nach nunmehr 6 Monaten, ca. 1500 gefahrenen Km und kaum mehr als 10 Ladevorgängen (1x voll und ansonsten teil-geladen).
Reichweitenanzeige stand bei 394 km und hat gut proportional zur inzwischen zurückgelegten Strecke abgenommen.
Jetzt bin ich noch gespannt auf die Ergebnisse der Restarbeiten.
Ungeklärt ist noch der Umstand, dass das sog. "Lüftergebrüll", dass von anderen beim Laden moniert wird, bei mir nur beim allerersten Laden (öffentliche AC-Wallbox einer Mazda/Hundai-Werkstatt) aufgetreten ist und dann nicht mehr. Da könnte es einen Zusammenhang geben.
H.