Gibt es die AHK im Renault Zubehör Programm?
... ich meine ja, aber ausdrücklich nicht als AHK, sondern nur als Trägerstütze.
Kostet so um 500 €, kann ich mal nachschauen. Hatte ich mir kurzzeitig überlegt, bin dann aber wieder von abgekommen.
Gibt es die AHK im Renault Zubehör Programm?
... ich meine ja, aber ausdrücklich nicht als AHK, sondern nur als Trägerstütze.
Kostet so um 500 €, kann ich mal nachschauen. Hatte ich mir kurzzeitig überlegt, bin dann aber wieder von abgekommen.
Jaja, scheint so zu sein, ABER ...
das bezieht sich erst einmal auf die absoluten Maße. Von vorne wird es an der Begrenzung der Lichtaustrittsflächen bemessen und das ist nicht zwingend die Karosserie und von hinten sind es entsprechend die Rückleuchten. Irgendwann muss gekennzeichnet bzw Begrenzungsleuchten angebracht werden.
Irgendwo hatte ich es gelesen, ist mir in Erinnerung ein Wert von 15 cm und dass Spiegel nicht mit zur Fahrzeugbreite zählen.
Aber egal, mir ist sehr unwohl, wenn ich mit einer so breiten und schlecht erkennbaren Fracht am Heck durch die Gegend fahre.
Passend dazu ein Erlebnis in der letzten Woche:
Stehe halb auf dem abgesenkten Gehweg vor der Apotheke und warte auf meine Frau; Zündung wg Heizung und Radio an, deshalb Spiegel ausgefahren.
Natürlich stellt sich auf der Gegenseite auch jemand hin, habe ja schließlich genug Platz gelassen. Von vorne kommt ein Fahrzeug, der da auch noch einparken will und zugleich schießt von hinten einer heran, der sich etwas verschätzt hat. Es tut einen heftigen Knall und der Wagen von hinten fährt mit eingeklappten Beifahrerspiegel weiter. Bevor ich überhaupt realisiert habe, was los war, war er weg.
Nun ja, nichts passiert, mein Spiegel ist heil geblieben, mein Fahrrad hätte diese Pappnase aber voll abgeräumt. Wer ein komplettes Auto mit Spiegel nicht einschätzen kann, übersieht auch Fahrräder am Heck.
Natürlich hat sich der Typ grob verkehrswidrig verhalten, von der Fahrerfluch mal abgesehen, und das ist sicher nicht die Regel, aber das Risiko ist erheblich.
... ja ja, und wenn sie dann in 3 Jahren dahinter kommen, mache ich die Nichtzahlung als "Nichtmehrbereicherung" geltend, weil ich die Kohle in den Kauf eines Tesla Mod Y gesteckt habe
... nur mal allgemein,
beim Transport von Fahrrädern - über die AHK eben quer zur Fahrtrichtung - muss man die Breitenbegrenzung beachten, die ein bestimmtes Maß über die Fahrzeugbreite hinaus nicht zulässt. Da habe ich mit meinem eBike schlechte Karten, das steht schon bei meinem Ford Focus über das Maß raus, und solange ich den als 2.Wagen betreibe, werde ich das Fahrrad auch nur mit dem transportieren.
H.
Vielen Dank!
Dann warte ich mal den Januar ab.
Bei meiner Bestellung ist so einiges schief gelaufen, zwar eher nur den Händler und die interne Abwicklung betreffend, aber wer weiß ...
H.
Abbuchungen der Batteriemiete.
Ich will ja nicht drängeln, aber mit der KFZ-Anmeldung am 26.10.20 (Auslieferung 09.11.20) wurde Batteriemiete fällig.
Bislang wurde noch nichts abgebucht, wie lange hat das bei Betroffenen so ca. gedauert? Nicht dass mir irgendwann das Laden abgedreht wird ...
Ich habe mir diese 2 Links dazu gespeichert.
Gibt auch einen Thread hier im Forum zu Fahrradträger / AHK.
Eigene Erfahrungen dazu : keine, aber wenn die erforderliche Einzelabnahme (AHK) beim TÜV durch und eingetragen ist, dann ist doch alles erledigt.
H.
Anhängerkupplung Renault Zoe - Aukup
Brink Anhängerkupplung RENAULT ZOE abnehmbar + 13pol Elektrik Bj 18-
Das Kabel von dem BMW hätte ich preiswert bekommen.
Bei Amazon gibt es preiswerte Kabel, unter 50%.
Ich habe mit Absicht das Renault-Kabel geordert, um im Ereignisfall wegen markenfremdem Kabel bei der Miet-Batterie mir nicht ans Bein pinkeln lassen zu müssen. War wohl ein Irrglaube.
Das Typ 2 Kabel hat ja 3 Phasen a´230 Volt, wie ich es verstehe.
.... hier geht es aber um den Schukostecker und der hat nur 1 Phase, sowohl an der Wand in der Garage als auch im Kabel. Dass evtl innerhalb der Box etwas falsch verdrahtet ist mag sein, aber meine Zoe reagiert ja auf alles richtig und zeigt alles richtig an, es fließt bloß kein Strom, während AC-Laden an der Säule - also Typ 2 Anschluß - problemlos funktioniert = 1 Anschluß - 2 Probleme. "Kein Wechselstromladen möglich" und "Schuko geht nicht" hat vermutlich unterschiedliche Gründe, wäre aber interessant, ob bei den Betroffenen mit der Meldung das Laden mit Schukokabel trotzdem geht.
... kann man sich zwar schlecht vorstellen, aber unmöglich ???
Ich habe CCS und ein Problem mit dem Notladekabel-230V-Schuko, das ich vor Weihnachten mal ausprobieren wollte (bei mir und beim Nachbarn testweise angeschlossen).
Hat alles richtig angezeigt, aber es ist kein Strom geflossen (über 3 h nicht).
Kontrastprogramm: AC-Laden an der Säule macht keine Probleme und da hört dann mein Verständnis von Elektrik auf, ich sage mal, dass die gleichen Elemente genutzt werden und dann kann es m.E. nicht an der Installation im Wagen liegen. Gleiches Verhalten an 2 unterschiedlichen Quellen, da bleibt eigentlich nur das Kabel und seine schlaue Blackbox übrig.
Meine eMail-Reklamation wurde bislang noch nicht beantwortet