... was kann man mit dem Stick alles richtig oder verkehrt machen???
JETZT HAT ES FUNKTIONIERT !!!
Formatierung 32 GB USB-Stick (Micro-SD) auf FAT 32, Nicht Standard, sondern 8 KB Zuordnungsgrößen.
Im Wagen Radio explizit abgeschaltet.
Schreibt die Datei AllianceNDSMapConfig auf den Stick (kann nicht erkennen wie und wann, beide Steckplätze genutzt, am Navi auch ins Kartenupdate gegangen).
Am PC, Stick angeschlossen (am einzigen freien Port direkt, sonst verwende ich einen USB-Verteiler).
Das Tool aufgerufen - und das hat den Stick ohne Zutun sofort erkannt und Downloadauswahl angeboten.
"Frankreich" ausgewählt, Download startet und wird abgebrochen.
Tool neu gestartet, erkennt wieder den Stick und downloaded jetzt Frankreich komplett.
Download läuft zuerst auf die HD und wird dort extrahiert und dann auf den USB-Stick übertragen (deshalb sind die %-Angaben zum Download zunächst etwas merkwürdig).
Die Datei heißt ganz neutral "TomTomNDSUpdate", der Explorer gibt keine Dateigröße an, über Eigenschaften sieht man, dass es 2,22 GB von angegebenen 2,23 GB sein sollen.
So weit war ich mit dem Gesamtupdate ja schon einmal *), mit dem D-Update hatte es genauso überraschend und nicht reproduzierbar einmalig geklappt, allerdings über die VIN-Funktion. Das Schreiben der Alliance ...Datei auf den Stick ist neu.
Ich bin mir sehr sicher, dass ich das alles schon x-mal so gemacht habe, k.A., was jetzt anders war. Vielleicht Radio-Abschalten, nicht auszuschließen, dass es bisher nur leise gestellt war.
Morgen teste ich das Update, jetzt ist es mir zu ungemütlich draußen (für morgen schnuckelige 12°-Dezemberwetter angesagt).
*) Standardformatierung