... ich habe gerade vorhin geladen mit Heizung,
Hast Du den Wagen verriegelt? Drin sitzen und entweder mit der Keycard verschließen oder aber auch mit dem Schalter ( rechts neben dem ECO), dann gehts mit dem Heizen.
H.
... ich habe gerade vorhin geladen mit Heizung,
Hast Du den Wagen verriegelt? Drin sitzen und entweder mit der Keycard verschließen oder aber auch mit dem Schalter ( rechts neben dem ECO), dann gehts mit dem Heizen.
H.
... hat eben ein bisschen lange gebraucht bis zum normalen Anzeigen, aber alles im grünen Bereich.
Nach App-Info Stand 27.11.20 V 4.10.2
Schau mal bitte, welche Version Du da hast, ich habe die 4.10.2 ohne Neuinstallation.
Bei der Gelegenheit habe ich gerade auch mal in der App mein Profil vervollständigen wollen. Adresse nimmt sie, aber die Festnetz-Telefonnummer gefällt ihr nicht.
Wenn sie das besser weiß wie ich selbst, na gut, dann eben nicht. Varianten mit 0049 , +49 usw nimmt sie auch nicht. Mobile-Nummer nimmt sie, speichert aber nix. Auch nicht die reinen Adressdaten.
Einfach nur komisch!
... Oder ich !? Spielt es eine Rolle, ob man über Kabel oder über BT verbunden ist?
Die Sprachsteuerung als solche könnte man bei der Konfiguration noch mit "Radio" testen, Navi ist ja nicht.
H.
PS: Ich sehe bei den normalen Befehlsworten und den One-Shot-Befehlen eigentlich keine wesentlichen Unterschiede resp. Mehraufwand. Warum das bei mir bisher noch nicht hingehauen hat - k.A., ist mir aber auch nicht wert, der "lange" Weg reicht mir. Navi habe ich noch nicht ausprobiert.
Welche Helferlein sollen das sein?
Man muss doch nur Blauzahn einschalten und Handy mit dem Easylink verbinden (lassen), ok, ein paar mal irgend etwas bestätigen.
Dass diese Funktion vom Navi abhängig sein soll ??? K.A., aber denkbar ist das schon, wenn sie eigentlich zum Navi gehört und die Sprachsteuerung des Handys quasi Nebenprodukt ist.
H.
PS: evtl auch ganz lapidar ein Bedienungsfehler.
Zu sprechen: Rudi anrufen reicht evtl nicht! Ich habe das noch nicht geschafft.
Muss man One-Shot irgendwie erst aktivieren?
Musst sprechen : Telefon ; dann erscheint das Telefonbuch.
Oder musst sprechen: Rufe an _ gefolgt von dem Namen des Adressaten
Oder musst sprechen: Wähle _ gefolgt von den Ziffern der gewünschten Rufnummern
EasyLink-Handbuch 1.23 - 1.25
Vielleicht auch interessante Informationen für Dich dabei:
Elektroauto Batterien von Renault: Kraftpakete mit langer Lebensdauer - Renault Welt
Ist natürlich alles relativ. Unabhängig davon, wie viele Km einen Ladezyklus ausmachen (schonende 20 - 80 % und zurück), um ein Gespür dafür zu bekommen, mit welchen Größenordnungen man es zu tun hat,
1500 : 365 (tgl. laden) = ca 4 Jahre,
1500 : 52 (1x wöchentlich laden) = 28 Jahre
H.
Nochmals zur Batterie-Garantie.
Ich bin der Meinung, dass in den Bedingungen keine versteckten Fallstricke verbaut sind.
Was echt zum Problem werden kann, ist ja das, was NICHT geschrieben steht.
Nehmen wir nur mal die Ladekabel und Wallboxen. Bei letzteren gibt es verschiedentlich die Möglichkeit, mit einem entsprechenden Umschalter zwischen den Lademodi hin und her zu schalten - vornehmlich, wenn eine PV-Anlage mit dran hängt und so wenig wie möglich Fremdstrom geladen werden soll. Da besteht seitens der Schaltautomaten die Vorgabe, dass die Umschalterei nur bei abgestecktem Wagen vorgenommen werden darf (Info aus dem goingelectric-forum), ansonsten bestünde die Gefahr, dass die Ladeeinrichtung des Wagens Schaden nehmen könnte.
Nimm mal an, dass das wirklich passieren kann und dass zu allem Überfluss auch noch der Akku hops geht. Dann ist Renault fein raus, denn so einen Schaden werden die sich nicht zurechnen lassen. Und was R. alles aus den div Blackboxen rauslesen kann, um Garantieansprüche abwehren zu können, weiß kein Normalbürger. Textlich sind solche denkbaren Fälle ganz sicher irgendwie in den Bedingungen abgedeckt, da kommt man erst drauf, wenn der Schaden eintritt und Garantieleistungen verweigert werden. Ist aber andererseits auch verständlich, ein Hersteller will nur nur für seine selbst verbockten Sachen geradestehen, alles, was von außen reingetragen wird, lässt ihn kalt.
... das ist sehr höflich von ihm!
Wenn diese dumme Geschichte mit dem Tool gefixt ist, spielt das ja eh keine Rolle mehr, man weiss ja wo man hinfahren will und kann die jeweiligen Landeskarten vorher updaten.
H.
Ich habe zwar eine Mietbatterie, aber da gelten die gleichen Regeln, was die Garantie (Restkapazität) und die "Wartung" betrifft.
"Wartung" mit Absicht in Anführungszeichen, da gibt es so gut wie nichts "zu warten", der jeweilige Zustand wird überprüft. So vergleichsweise Ölwechsel o.ä. gibt es halt nicht. Ist ja auch im eigenen Interesse, mögliche Defekte in den Zellen oder bei den Aggregaten frühzeitig festzustellen, bevor größerer Schaden am Akku entsteht. Dazu dient ja auch die permanente Anbindung an den Renault-Server.
Dass man nicht selbst dran rumfummeln darf und sich an die Lade-/ Entladeempfehlungen (insbesondere vermeiden Tiefentladen) halten soll udgl. empfinde ich jetzt nicht als das sprichwörtliche Kleingedruckte. Ist aber auch groß genug gedruckt, dass man keine Lupe braucht .
Die genauen Bedingungen sind auch im Verkaufsprospekt / Preisliste aufgeführt.
H.
... das sind im Wesentlichen auch meine Informationen, soweit ich sie mir aus den widersprüchlichen Aussagen und meinen eigenen Erfahrungen zusammen geklaubt habe.
Neu ist für mich, dass es eine automatische Umstellung je nach Betriebsland geben soll, das hat noch niemand so zu Ausdruck gebracht, steht nicht in den Büchern und widerspricht auch meinen persönlichen Umständen, da ich mich in D bewege. Dabei muss ich sagen, ich wohne sozusagen in Sichtweite der dt.-Frz. Grenze und wenn es so eine Einrichtung gibt, dann ist fraglich, wie trennscharf das geregelt ist --- nichts ist unmöglich.
Mein Sachbearbeiter beim Service ist ein Herr Hxxxxxxs.
H,