... nicht viel, der kompetente Mechaniker bei meinem Freundlichen hats auch mit Unterstützung vom Renault-Händler-Service nicht klären können. Ich soll von Brühl in den nächsten Tagen Nachricht erhalten, was zu tun ist.
Hoffnungsschimmer:
Der Mech hat rausgefunden, dass bei meinem Wagen bei der Anmeldung (... verbinden mit dem Server bei Renault ....) evtl ein Fehler gemacht worden sein könnte. In der Länderliste des Kartenupdates stand in der obersten Zeile "Frankreich", bei einem französischen Auto für mich nicht unbedingt auffällig.
Er hat durch den Reset wg dem Softwareupdate ohnehin die Verknüpfung gelöscht und neu einrichten müssen und bei der Gelegenheit "Deutschland" als Bezugsland eingegeben. Er meint, dass das die Ursache für die Nicht-Ausführung des Kartenupdates gewesen sein könnte, Erfahrung damit hat er bislang noch nicht sammeln können.
Jetzt schaun wir mal, was die nächsten Tage bringen, vielleicht ist es mit der Änderung ja behoben.
Als Nutzer hat man keine Möglichkeit des Eingriffs, das kann nur eine Werkstatt machen.
H.
... nebenbei, mit Autoconfig und Reset ist jetzt auch die Energieseite eingerichtet und abrufbar. Das hat geklappt.