Beiträge von horst.w

    ... keine Sorge, das habe ich alles richtig gemacht. Und der Händler wird ja auch nicht allzu dumm sein.

    Aber offenbar hat sich mein "Status" auf dem Server nicht in den "Verlängerungsmodus" geändert, anders ist es nicht zu erklären, dass mir keine Möglichkeit geboten wird, die Verträge zu verlängern.

    Selbst die schöne Anweisung von Koll. Wohliks in einem anderen Thread hilft nicht, die beschriebenen Menuepunkte werden mir nicht angeboten.

    Andererseits habe ich 2 Pushmeldungen bekommen, dass ich verlängern soll, aber es ging halt nicht, Zustand der Internetseite wie vor der 4-Wochen-Frist. Renault weiß also, dass meine Verträge am ablaufen waren.


    Jetzt soll sich der Händler mit Renault rum schlagen.

    ... dann darf ich mich hier als weiterer Betroffener outen, der Service vom 11.10.23 steht nicht in der App., so ca 4 Wochen vor Ablauf der Verträge.


    ABER das ist ja nicht alles!

    Nachdem ich die Connected Services nicht verlängern konnte - einfach den berühmten Knopf zum Warenkorb nicht gefunden - hatte ich meinen Händler um Unterstützung gebeten. "Alles kein Problem" - denkste, der hats auch nicht fertig gebracht und hat nun Renault eingeschaltet. Zwischenzeitlich musste ich div Fotos von Softwarestand usw. liefern, die R. verlangt hatte , aber dabei ist es bis heute geblieben.


    An der Verbindung zum Renaultserver kanns nicht liegen, ich bekomme die Pushmeldungen vom Laden und die Ladehistorie funktioniert auch (verzögerte Pushmeldungen erst am späten Abend waren eine fasche Einstellung am IPhone).

    Wirklich vermissen tue ich nur die Ladeüberwachung, was sonst noch so da dran hängt ist nicht wirklich relevant für mich und Navi erledigt jetzt Apple Car Play, das findet wenigsten die Adresse " Stuttgart . Messe", wo TomTom aussteigt und sich dumm stellt.

    Bei mir haben 2 (zwei) "gelobte" Dongels (ursprüngliches Gerät und Ersatzgerät des Anbieters) nicht funktioniert, Marke weiß ich nicht mehr, erst der 3., ein iCar Pro hat funktioniert und der wird oft negativ bewertet. In einem anderen Forum hat sich sogar der Entwickler von CanZE gemeldet und nachgefragt, ob der wirklich ginge, er habe nur negative Berichte vorliegen.


    So kanns gehen ... man muss auch mal Glück haben :)

    .. nur damit Du ggf Argumente hast, wenn sich der Freundliche dumm stellt:


    Eine funktionierende Ladeklappe springt bei Druck auf den Schalter aus der Verriegelung und der Öffnungsspalt beträgt so ca 1 - 2 cm; mit der Hand lässt sich die Klappe ohne weiteren Widerstand dann auf etwas über 90° öffnen.

    stimmt nicht ganz,. Renault tauscht den Akku nur, wenn gleichzeitig ein neuer/eventuell reparierter Tauschakku bei Renault geordert und bestellt wird. Wenn kein neuer Akku bestellt wird, dann wird später keiner mehr eingebaut.

    ... das heißt, Renault hält die Hand drauf und will verhindern, dass jemand z.B. einen Akku aus einem Unfallfahrzeug auf eigene Rechnung umbauen lässt (weil der z.B. noch besseren SoH hat). So richtig?

    ... dass sich in der Klimasteuerung erhebliches getan hat, sieht man an den "abgemagerten" Menues, Hinweise, Einstellungsoptionen sind jetzt anders, jedenfalls kann ich es nicht mehr so bedienen wie zuvor.


    Weiter scheint es eine deutlichere Trennung zwischen der programmierten und der manuell geschalteten Klimatisierung gegeben zu haben.

    Lt. (i) in der App soll die Mindestladung 45% für die programmierte Vorklimatisierung vorhanden sein und ich erinnere mich auch an einen Passus in den Infos , dass das Anschließen des Ladekabels erforderlich sei.

    Gestern habe ich mit der Programmeinstellung für einen späteren Zeitpunkt den manuellen Start per App bei 33% Akku ohne Kabelanschluß starten können und die Frontscheibe eisfrei bekommen. Unter 40% ist da bislang nichts gegangen.


    Dass Renault nicht jeden Pups zu jedem Zeitpunkt lang und breit erklären will, sehe ich ja noch ein, aber dass bei grundlegenden Veränderungen nichts kommt, ist ein erheblicher Mangel. Wozu haben die unsere eMailadressen ???