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Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 110 für „wandler“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: wandler
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Morgen, Der Wandler kam dann nächsten Morgen von Renault. Leider gab es bis da keine Lieferzeiten, Lieferinfos für die Werkstatt. Scheinbar haben die gar kein System 🤔. Gruß zoemen
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freut mich! wo kam denn dann der Wandler her, oder hat renault auf einmal liefern können?
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(Zitat von Zoemen) Das hört man leider zu oft und ist wohl Zoe-typisch. Irgenwann wird man um gebrauchte Ersatzteile aus Altfahrzeugen wohl nicht mehr herumkommen, wenn man nicht Monate oder für immer auf neue warten will. Dirk
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(Zitat von Zoemen) Wenn man die Teilenummern durch Google jagt, findet man genau ,,nichts,,. Lediglich bei der Nummer vom Wandler gibt es ein Teil in der Ukraine, kostet rund 700€ und wohl gebraucht. Die Ersatzteilpolitik bei Renault ist nicht die beste.
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…azu, Auto bricht nun auch beim Laden ab. Ich hatte das Gefühl, der E Heizer heizt auch nicht mehr. Naja in die Werkstatt : Wandler muss erneuert werden. Unser Zoe steht nun schon seit Anfang August in der Werkstatt. Es gibt keine Liefertermine für die Ersatzteile. Teile : 29 1C 505 44R Platte ZV17 29 2A 006 78R Wandler…
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…ler auslesen. Werkstatt weiß auch nicht weiter, aslo letzten Freitag alles nach Renault in Brühl geschickt, Antwort kam Heute, wenn man das was man mir erzählte als Antwort werten lassen soll, die wissen es auch nicht und Vermutung es könnte der "Wandlersensor" sein, Betonung liegt aber auf "könnte". Mal ne Frage hat jemand schon mal ne Zoe zerlegt und hat Bilder von diesem ominösen Sensor, oder ist das eventuell nur eine Ausrede nur um die Werkstatt zu ermutigen den Motor samt Getriebe auf meine…
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…en? -Renault tippt bei mir auf einen defekten Motor, die Geräuche haben wir zusammen auf der Bühne versucht zu deuten aber selbst mit Stethoskop könnte man nur ein Geräuch im Bereich der Motorwelle hören aber genau war es nicht zu ermittel. Eine Hand voll Fehlercodes waren auch drinne, wie oben beschrieben. Batterie ist neu, Auto hat 134tkm runter und bereits zwei neue Getriebe (bei 23tkm und bei 47tkm) und bei 27tkm einen neuen Motor bekommen. DCDC Wandler…
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(Zitat von wohliks) Wenn der 12V Block nicht mehr auf der Höhe oder defekt ist, dann wird der aus der HV Batterie nach geladen. Da sackt der SOC ab und schon wird nach geladen.
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(Zitat von TomHighflyer) Ich nehme an, wenn sie angeschlossen ist, bleibt die Elektronik in größerem Umfang wach. Dann wird von Zeit zu Zeit der DC-DC-Wandler aktiviert, um die 12-V-Batterie nachzuladen - so gehen einige Wattstunden aus dem Fahrakku ins 12-V-Bordnetz und die werden dann "nachgeladen". 1 % in 8 Stunden "verliert" der Fahrakku normalerweise nicht: Ich habe am Samstag vollgeladen, bin am Sonntag 6 km gefahren und heute hat sie immer noch 100 %.
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Aber auch beim Öffnen des Fahrzeuges fangen diverse System an zu arbeiten, da wird einiges vorbereitet, damit man auch gleich losfahren kann. Und der DC/DC Wandler läuft sicher auch gleich los.
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(Zitat von wohliks) also bei mir ist es so, Tür auf, Zoe ladet b.z.w. Spannung geht auf 14,6-14,7V. Soweit alles korrekt. Dann Motor ein, an der Spannung ändert sich nix, ladet in etwa beim fahren ca. 5-6min (je nach dem wie voll der Akku) lang und geht dann auf ca. 13,6V zurück während der Fahrt. Das bleibt dann so. Am Ziel angekommen, Motor aus, Spannung bleibt bei ca. 13,6V. Nach ca. 2 min schläft die Zoe ein und zeigt dann die tatsächliche Spannung des Akkus im Schlafmodus an. Bei mir wechse…
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(Zitat von 380Volt) Hm, bei meiner Zoe zeigt der Spannungsmesser in der 12-V-Steckdose bei aktivem DC-DC-Wandler immer wieder über längere Zeiträume 14,6 bis 14,7 Volt - und ja, er "geht richtig". Eine Kontrollmessung direkt an den Batteriepolen habe ich allerdings noch nicht gemacht, gehe aber mal davon aus, das die Kabelquerschnitte so bemessen sind, dass diese Spannung dann auch an der Batterie anliegt.
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…at von 380Volt) Ich nutze auch ein c-tek und habe da keine Bedenken - allerdings ist die Bandbreite vom c-tek bis zum komplett ungeregelten primitiv-Ladegerät (Trafo plus 4 Dioden) groß. Und vermutlich darum verbietet Renault im Handbuch (Seite 4.7 - "Pannenhilfe") ausdrücklich das Laden der 12-V-Batterie mit einem externen Ladegerät. Vielleicht ist das Risiko einer Beschädigung - oder im schlechten Fall die Schadenssumme - beim DC-DC-Wandler…
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(Zitat von wohliks) Das ist kein Gerücht, sondern so funktioniert es. Ich habe es schon ein paar Mal festgestellt, egal bei welchen Temperaturen, die Handbremsleuchte ist an und man hört ein Summen.
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(Zitat von schibbolet) Ebenda liegt der Widerspruch: Über entleerte 12-V-Batterien wurde schon berichtet - und genau das dürfte eigentlich nicht passieren, wenn der DC-DC-Wandler auch während Standzeiten gelegentlich die 12-V-Batterie nachlädt (von Defekten der 12-V-Batterie mal abgesehen).
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(Zitat von wohliks) Beim Twizy ist das sogar so, daher ist es bei der Zoe auch nicht unmöglich
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… ca. 14.7 V ansteigt. Das geht allerdings nur bei eingeschalteter "Zündung", also entweder "Motor an" oder "Zündungsplus an", weil sonst kein Saft auf der 12-V-Steckdose ist. Wenn man es ganz genau wissen möchte, müsste man die Spannung an den Batteriepolen der 12-V-Batterie messen/überwachen. EDIT: Es gab auch schon mal das Gerücht, bei längeren Standzeiten würde hin und wieder der DC-DC-Wandler…
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…alliert, in der Zoe stört mich der Anblick und der verminderte Ausbklick. Im Caddy wird die Dashcam komplett vom Rückspiegel verdeckt. Praktisch ist halt die Sprachbedienung wenn Sequenzen außerhalb des Aufnahmeloops fest gespeichert werden sollen nach heiklen Situationen (oder man geblitzt wurde). Da wäre mir Tasten suchen zu umständlich. Betrieben/geladen wird mit 5V über microUSB Anschluß, bei mir über Wandler…
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Es gibt einen Markt für Alles. Einfach inserieren. Frühe ZOE haben oft den von dir beschrieben Fehler, auch die DCDC Wandler krepieren bei denen. Ich würde mich von trennen. Es gibt genug fitte Schrauber in Polen etc. die nehmen den Wagen. ABER: Nur mit Batterie verkaufen, nicht mit Mietmodell ! PS: Wichtig, die Batterie nicht komplett tiefentladen. Zur Not per Reku und Abschleppen wieder aufladen.