Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-50 von insgesamt 50 für „actis“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: actis

  • …chste Zelle die nutzbare Gesamtkapazität des Akkus und das muss das BMC auch penibel beachten, denn wenn eine Zelle durch Tiefentladen oder Überladen zerstört wird, macht das den kompletten Akku unbrauchbar. Wenn man sich in CanZE die Daten betrachtet, kann man sehen, das die verfügbare Energiemenge eben dem als SoH angezeigten Prozentsatz der Nominalkapazität entspricht. Auslöser für ACTIS
  • (Zitat von wohliks) Woher hast Du diese Informationen? Denn ich würde diesen eher widersprechen. Der Akku wird unabhängig vom SOH über eine konstante Spannung/ einen konstanten Strom bis zum erreichen eines physikalischen Grenzwertes geladen und da hat der SOH maximal Einfluss auf die Berechnung der aktuellen Ladekurve. Ein falscher SOH hat daher nur Auswirkungen auf die berechneten Prognosen und nicht auf die geladene Kapazität des Akkus. Genauso sind auch meine Erfahrungen: Meine Zoe berechnet…
  • …ermittelt hat, sind nur noch 90 % der Akkukapazität freigegeben bzw. geht das Energiemanagement der Zoe von einer auf 90 % gesunkenen Akkukapazität aus. Das heisst, bei vollgeladenem Akku stehen nicht mehr 52 kWh zur Verfügung, sondern nur noch 46,8 kWh. Nach Ausführung der ACTIS
  • CanZE und Dongle - oder eine Diagnose bei Deinem Händler. Es könnte auch sein, dass Deine Zoe von dem Bug der LBC-Firmware betroffen ist, der falsche Werte für den SoH verursacht. Dadurch wird bei Volladung zu geringe Reichweite angezeigt, weil der LBC nicht mehr die volle Akkukapazität nutzt. Dazu gibt es eine ACTIS-Lösung in Gestalt eines Firmware-Updates des LBC (Lithium Battery Controller).
  • …e Strecke an, obwohl Du ihn nicht selbst zurückgesetzt hast, dann war es einer der hier immer mal diskutierten Spontan-Resets. PS - So einen hatte ich dieser Tage auch mal, obwohl im EasyLink die aktuellste Software läuft. Allerdings werden bei mir auch Verbräuche < 12,9 angezeigt, irgendein Stückchen Software ist dann wohl doch wieder anders als bei Dir - wurde beim Einrichten der Energieanzeige nach der allseits bekannten Anleitung vorgegangen und der HEVC ebenfalls aktualisiert (ACTIS
  • …afür aber auch mit dem Fehler bei der Durchschnittsverbrauchsberechnung "versorgt" werde. Das war zum Glück nicht der Fall: Es wurde der Arbeitsablauf wie im Schreiben von Renault durchgeführt, also "Radio Reset..." und zusätzlich Update des HEVC (ACTIS 62073) - jetzt funktioniert die Energieanzeige wie erwartet und auch der Durchschnittsverbrauch kann unter 12,9 fallen. Letzteres habe ich gleich beim Losfahren bei meinem Freundlichen bemerkt, denn der Tripzähler stand auf Null und es geht dort e…
  • …raktionsbatterie, sondern ein Firmware-Update der beiden LBCs. Wenn Deine Batterie-Controller LBC1 und LBC2 die Firmware-Version 530 (kann man mit CanZE auslesen) drauf haben, sind sie davon betroffen. Das Thema ist bei Renault eigentlich bekannt (ACTIS 64453) und es sind Firmware-Updates verfügbar: Nach einem Update des LBC1 auf 543 und des LBC2 auf 540 bildet der SoH den tatsächlichen Zustand der Traktionsbatterie ab und alles ist gut. Siehe dazu auch das Video in Beitrag #1 dieses Threads. Es …
  • Die OTAs werden und wurden schon immer in Wellen ausgerollt, abhängig vermutlich von der FIN/VIN. Da kann man dann so oft drücken wie man will, das kommt erst wenn es für das Fahrzeug freigegeben wurde. Ebenso ist es übrigens mit den Actis Anweisungen für die Werkstatt. Einige davon müssen von Renault für die FIN/VIN freigegeben werden, vorher kann das zwar die Werkstatt aufspielen, die bekommen die Leistung dann aber von Renault nicht bezahlt
  • (Zitat von jffalke) Hallo jffalke, habe mich DANK deinem Hinweis auch an den Renault Support gemailt und siehe da die gleiche Antwort erhalt und damit bin ich am Mittwoch zu meinem "ahnungslosen" Renault Händler und nach ca. 45 Minuten hatte ich die Energie-Info-Anzeige. SUPER - Vielen Dank Warum Renault so etwas nicht breiter kommuniziert (z.B. alle Kunden anschreiben) verstehe ich nicht.
  • …/vorhanden ist - Ist dies nicht der Fall, so prüfen Sie nun, ob mittels der Anwendung "RenaultUpd@te" die Softwareversion 283C30559R oder 283C39022R verfügbar ist und installieren diese. Die Vorgehensweise ist in der technischen Kundendienstlösung ACTIS 64756 beschrieben. - Sofern Sie vor Ort ein Update der Easy Link - Software durchführen, so müssen Sie unbedingt sicherstellen, dass hier nach dem Update auch der "Arbeitsvorgang D: das Steuergerät der Kommunikationseinheit (261) konfigurieren" du…